Edelsteine

Beruhigende, ausgleichende
oder stärkende Wirkung

Edelsteine gelten seit jeher als besonders wertvoll. Dabei werden sie nicht nur wegen ihrer schönen Optik geschätzt. In fast allen alten Kulturen finden sich auch Berichte über die Verwendung dieser funkelnden Kostbarkeiten zur Verbesserung des körperlichen, seelischen und geistigen Wohlbefindens des Menschen.

Schon die Äbtissin Hildegard von Bingen war sich der besonderen Eigenschaften von Edelsteinen bewusst. Sie war es auch, die das Wissen über die beruhigende, ausgleichende oder stärkende Wirkung von Mineralien oder Edelsteinen wieder „modern“ machte. Jedem Edelstein werden Eigenschaften zugeschrieben. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten der Edelsteinanwendung. In welcher Form auch immer – Edelsteine können sowohl die Aktivierung und den Ausgleich der einzelnen Chakren bewirken, als auch die Selbstheilungskräfte anregen.

Starke Begleiter

Der Einsatz von Edelsteinen ist vielfältig:

als Schmuck am Körper
als Handschmeichler
als Energiespender im Wasser
als stiller Begleiter am Nachttisch
u.v.m.

Edelsteine PDF